Das Titelbild zur Zahl der Woche mit dem Wert 44,65.

Zahl der Woche: 44,65

7. Mai 2020 | Allgemeines, Web, Zahl der Woche

Die Welt der Browser wird von den großen bekannten Playern wie Google Chrome, Firefox, Safari, Edge und Opera dominiert. 

Mit einem Marktanteil von 44,65% war Google Chrome im März 2020 der führende Browser. Auf dem zweiten Platz rangiert Firefox mit 25,51% und noch weiter abgeschlagen ist Edge mit lediglich 8,01%.¹

 

Das Schicksal von CLIQZ – eines von vielen.

Kleinere oder datenschutzfreundliche Alternativen führen dagegen ein Schattendasein, wie zum Beispiel CLIQZ. Der Browser setzte sich zum Ziel, die Privatsphäre bestmöglich zu schützen und verwendete neben der anonymen Suche noch eine Anti-Tracking-Technologie.

Trotz zahlreicher Beteiligungen, wie zum Beispiel von Hubert Burda Media und zahlreichen Befürwortern solcher Systeme, konnte der CLIQZ gegen die großen Player kaum etwas ausrichten. Durch die ausbleibenden relevanten Marktstellungen vieler und teils auch sehr interessanter Projekte ist ein langfristiges Bestehen kaum möglich.

Quellenverzeichnis
  1.    Statista – de.statista.com

Titelbild: © André Sandner – andre-sandner.com & stock.adobe.com

  1. Start
  2. /
  3. Allgemeines
  4. /
  5. Zahl der Woche
  6. /
  7. Zahl der Woche: 44,65